Referenten
Thorsten Moortz
Coach, Dozent, Interims-Manager im Bereich Vertrieb und Marketing
www.moortz.net
Thorsten Moortz studierte Wirtschaftsinformatik mit den Schwerpunkten Marketing, Mediengestaltung und Datenbankentwicklung an der Universität Osnabrück. Seine Stärke liegt in der tiefen Kenntnis der Prozesse aller drei Vertriebsstufen der SHK-Branche. Diese Kenntnisse hat er sich nicht durch Theorie, sondern mit einer über 25 Jahre andauernden praktischen Arbeit in und für Unternehmen aus den Bereichen Handwerk, Handel und Industrie erworben. Damit verfügt er über fundiertes Erfahrungswissen, das seinen Kunden sofort umsetzbare Ideen liefert. Im Handwerk fungiert er als Coach von Handwerksbetrieben und als Dozent für die Bad-Akademie der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft. Im Handel ist er im Bereich Qualitätsmanagement aktiv und bietet intensive Weiterbildungs-Angebote für den Außendienst und die Mitarbeiter von Badausstellungen an. Für die Industrie ist er in der Produktentwicklung sowie bei der Gestaltung und Durchführung von Trainingskonzepten sowie als Interims-Manager im Bereich Vertrieb und Marketing gefragt.