Referenten

Rolf Schmiel

Psychologe. Autor. Redner.
http://www.rolfschmiel.de

Rolf Schmiel ist Diplom-Psychologe, Autor und Speaker. Er arbeitet als psychologischer Experte für TV und Radio (u. a. ARD, ProSieben & ZDF). Ab November 2016 ist er an der Seite von Ruth Moschner als Moderator der TV-Show „So tickt der Mensch“ auf SAT.1 zu sehen. Seine Radio-Kolumnen bei BR3, Radio21 & WDR2 werden wöchentlich von weit über einer Million Hörern verfolgt.

Als Redner errang er 2015 beim „1. Deutschen Speaker Slam“ den Gesamtsieg, gewann den Publikumspreis und den Award der Redner-Agenturen. Außerdem wurde er für den Medienpreis „Speaker of the year 2015“ und den „Querdenker Award 2013“ nominiert. Mit seinem einzigartigen Vortragsmix aus Psychologie, Motivation und Spaß begeistert er seit vielen Jahren namhafte Mittelständler und internationale Konzerne, wie z. B. Audi, Coca-Cola, Daimler, Lufthansa, Shell, Würth, VW und Xerox. Für die „Süddeutsche Zeitung“ ist er „der Psychologe unter den Motivationstrainern“, und „Die Zeit“ bezeichnet ihn als „den Experten für moderne Mitarbeitermotivation“.

Vortrag

Alle Referenten

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK