Unternehmertage A - Z

Anreise

Von Norden kommend, fahren Sie über die A61 in Richtung Koblenz bis zur Ausfahrt 30 Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler, weiter auf die A573 Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nehmen Sie die Ausfahrt B267 Richtung Altenahr/Grafschaft/Ahrweiler. Im Kreisverkehr die erste Ausfahrt in Richtung Königsfeld (ATU zu Ihrer Rechten), weiter geradeaus, hinter der Kreuzung (Esso-Tankstelle zu Ihrer Linken) biegen Sie an der nächsten Möglichkeit links ab. An der T-Kreuzung biegen Sie erneut links ab und erreichen nach 200 Metern auf der linken Seite die Kongresseinfahrt zum Dorint Parkhotel.

Von Süden kommend, fahren Sie über das Koblenzer Kreuz auf die A61 Richtung Bonn/Köln. Über die Abfahrt 31 Dreieck Sinzig/Bad Neuenahr und weiter über die B266 bis nach Bad Neuenahr, geradeaus über den Bahnübergang, an der Kreuzung links in die Landgrafenstraße abbiegen, von hier aus folgen Sie der blauen Hotelroute I bzw. der Ausschilderung Kliniken/Krankenhaus. Gegenüber vom Krankenhaus Maria Hilf befindet sich die Kongresseinfahrt zum Dorint Parkhotel.

Flughafen Köln/Bonn 50 km, Fahrtzeit 35 Minuten
Flughafen Düsseldorf 102 km, Fahrtzeit 60 Minuten

ICE-Bahnhof Siegburg, Fahrtzeit ca. 40 Minuten
IC-Bahnhof Bonn, Fahrtzeit ca. 30 Minuten
IC-Remagen, Fahrtzeit ca. 20 Minuten
Bahnhof Bad Neuenahr, Fahrtzeit ca. 5 Minuten

Check-in

Für den Hotel-Check-in melden Sie sich bitte an der Rezeption des Hotels, für den UPTODATE-Check-in gibt es einen separaten Counter. Hier erhalten Sie Ihre Tagungsunterlagen.

Check-out

Wir bitten um das Auschecken bis 12.00 Uhr. Bitte beachten Sie das laufende Seminar-programm, damit Sie dennoch an Ihren ausgewählten Vorträgen teilnehmen können. Gerne kümmern sich die Hotelmitarbeiter vor Ort bis zu Ihrer Abreise um Ihr Gepäck.

Dresscode

Auf vielfachen Wunsch geben wir Ihnen gerne eine Empfehlung zur Garderobe. Sie soll als Orientierung dienen und ist nicht verpflichtend. Kongress: Business leger. Abendveranstaltung: dem Anlass angepasst festlich, Abendgarderobe nicht erforderlich.

Film und Foto vor Ort

Kameramann Volker Strüh begleitet die Veranstaltung sowie die beiden Zertifizierungsfeiern als Fotograf. Sie können alle Fotos nach den Unternehmertagen in unserem Portal abrufen.
Dr. Thomas Burska-Erler dreht für SHK-TV einen Beitrag über die Unternehmertage und führt dazu auch Interviews mit den Teilnehmern.
Die Firma Hanse Event ist für die komplette Technik der Veranstaltung verantwortlich.

Frühstück

Der gelungene Start in den Tag beginnt um 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück im Restaurant.

Frühstück

Der gelungene Start in den Tag beginnt von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück im Restaurant, samstags bis 11.30 Uhr.

Getränke

Im Rahmen des Konferenzprogramms und der Abendveranstaltungen sind alle bereitgestellten Getränke inkludiert. Weitere Getränke, z. B. aus der Minibar in Ihrem Zimmer oder nach den Abendveranstaltungen, begleichen Sie bitte bei der Abreise direkt mit dem Hotel.

Gong

Wenn das Gongzeichen ertönt, machen Sie sich bitte auf den Weg zu den Seminarräumen. So ist sichergestellt, dass jeder Vortrag pünktlich mit allen Teilnehmern beginnen kann.

Internet und WLAN

WLAN steht kostenfrei im ganzen Haus zur Verfügung.

Marktplatz

Als zentraler Treffpunkt für alle wird es auch in diesem Jahr einen Marktplatz mit Businessecke geben für den Austausch mit den Kollegen und den Vertretern der Qualifizierungspartner. Die Unternehmertage bieten die richtige Plattform, über Neuerungen zu informieren und Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Namensschild

Alle Teilnehmer erhalten ihr persönliches Namensschild beim UPTODATE-Check-in, so ist eine persönliche Ansprache für alle möglich. Bitte tragen Sie das Namensschild während der gesamten Veranstaltung.

Parkplätze

Die hoteleigene Tiefgarage bietet 120 Stellplätze. Der Preis beträgt 13,00 Euro pro Tag. Zusätzlich stehen Ihnen am Kongresseingang weitere 70 öffentliche und gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Veranstaltungshotel/-ort

Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr liegt zwischen den Weinbergen, direkt an der Ahr und am Dahliengarten: Tagen Sie in einer Region, in der andere Urlaub machen.
4.000 m2 Tagungs- und Ausstellungsfläche bieten viel Platz für unsere Veranstaltung. WLAN steht kostenfrei im ganzen Haus zur Verfügung.

Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
Am Dahliengarten 1, 53474 Bad Neuenahr
Telefon: 0 2641 - 895-0
E-Mail: info.bad-neuenahr@dorint.com

Die Hotelbuchung nehmen wir für Sie anhand Ihrer Anmeldedaten vor.
Sie erhalten von uns eine Buchungsbestätigung.

Verpflegung

Für Sie ist im Rahmen der Veranstaltung umfassend gesorgt. In der Konferenzpauschale sind alle Mahlzeiten und Snacks inkludiert, ebenso alle bereitgestellten Getränke.
Weitere Getränke, z. B. nach den Abendveranstaltungen, begleichen Sie bitte bei der Abreise direkt mit dem Hotel.

Sie sind Vegetarier/Veganer? Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche bereits bei der Anmeldung mit, ebenso bei Allergien und Unverträglichkeiten, dann können wir dies im Vorfeld mit dem Service absprechen.

Vorträge

Sämtliche Themen und Startzeiten der Vorträge finden Sie in Ihrer Einladungsbroschüre, dem Vortragsplan sowie den Aushängen vor Ort. Ihre persönliche Vortragsauswahl nehmen Sie bitte vor der Veranstaltung vor, damit alle Teilnehmer auch einen Sitzplatz finden. Sie werden dazu von uns rechtzeitig angeschrieben.

Wellness

Das Dorint Parkhotel bietet Ihnen eine kleine, aber feine Entspannungsoase. Neben dem Schwimmbad (15 x 6 m, 26 °C) und der Sauna (80 °C) stehen Ihnen Ruheräume mit Entspannungsliegen zur Verfügung. Große Badetücher sowie Zeitschriften liegen als Service für Sie bereit.

Sie haben zudem die Möglichkeit, Ihr Erholungsprogramm zu erweitern. Frau Hirsch bietet in den „Quellen der Harmonie“ vielfältige Anwendungen aus den Bereichen Beauty, Gesundheit und Ayurveda.
Das komplette Angebot finden Sie auf: www.beautyfarm-hirsch.de. Für Fragen und Buchungen melden Sie sich direkt bei Frau Hirsch.

Inge Hirsch im Dorint Parkhotel
Am Dahliengarten 1/Hardtstraße 2a
53474 Bad Neuenahr
Telefon: 0 26 41 - 91 68 80
E-Mail: info@beautyfarm-hirsch.de

Zertifizierungsveranstaltungen

Am Donnerstag begrüßen wir Sie um 19.00 Uhr zur Re-Zertifizierungsfeier. Ihren Sitzplatz entnehmen Sie bitte den Aushängen vor dem großen Festsaal. Hier finden Sie einen Bankettplan mit der Tischzuordnung. An Ihrem Tisch können Sie Ihren Platz frei wählen.  

Der Freitagabend beginnt um 19.00 Uhr mit einem Sektempfang. Ihren Sitzplatz entnehmen Sie bitte wieder den Aushängen vor dem großen Festsaal. Bitte beachten Sie, dass die Tischzuordnung an beiden Abenden variieren kann. Nach dem festlichen Dinner erfolgt die feierliche Auszeichnung zum „Profi im Handwerk“.

 

Zimmerrechnung

Wir bitten um Begleichung Ihrer persönlichen Kosten wie Garage, Minibar, Telefon und Übernachtungskosten beim Check-out an der Rezeption.

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK