Referenten

Prof. Dr. Axel Thomas

Professor an der Fachhochschule Aachen, Gastprofessor an verschiedenen Universitäten in Ungarn, Aufsichtsratsvorsitzender der Akademie Zukunft Handwerk AZH-AG, Aufsichtsratsvorsitzender eines namhaften Kreditinstituts

Axel Thomas absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaft an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen und der Universität Köln. Im Anschluss promovierte er an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer.

Seine 30-jährige Berufserfahrung, z. B. bei Energieversorgungsunternehmen in Aachen, Halle (Saale), Naumburg sowie bei Immobilienkonzernen in Essen und Aachen, macht ihn zu einem gefragten Experten. Derzeit ist er als Geschäftsführer von Beteiligungsgesellschaften der Städteregion Aachen tätig. Daneben ist er Autor zahlreicher Aufsätze und Bücher zum Thema Kostenrechnung und Kostenmanagement und wird häufig für Seminare und Vorträge angefragt. Er arbeitet als Professor an der Fachhochschule Aachen, als Gastprofessor an verschiedenen Universitäten in Ungarn und ist Vorsitzender im Aufsichtsrat eines namhaften Kreditinstituts. Des Weiteren ist Prof. Dr. Thomas Mitglied in mehreren Beiräten und arbeitet für Schiedsgerichte sowie als Gerichtsgutachter in Fragen der Kostenrechnung.  

Vortrag

Alle Referenten

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK