Referenten

Steffen Tom

Coach und Trainer
http://www.coaching-und-management.de

Zu Steffen Toms beruflicher Biografie gehört sowohl eine Ausbildung in einem Handwerksberuf (Elektroinstallateur) als auch ein Studium der Theologie sowie eine intensive Weiterbildung zum Coach. Seit mehreren Jahren ist er als Coach und Trainer vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. So entstand sein „Firmen"-Name und die dazugehörige Internetadresse: www.Coaching-für-den-Mittelstand.com. Zum zum kompetenz[team]handwerk® gehört er seit 2008. Die Philosophie der UPTODATE-Offensive© hat Steffen Tom von Anfang an überzeugt und so begann eine Zusammenarbeit, bei der er seine Erfahrungen und Beratungsansätze einbringen kann. Seine Seminarschwerpunkte innerhalb des Kompetenzteams sind Kommunikation, Führung und Selbstmanagement. Außerdem ist er als Moderator tätig. Darüber hinaus begleitet er Firmen bei der Umsetzung der UPTODATE-Offensive© und bietet individuelles Coaching an. Dabei ist wichtig: Coaching ist keine Modeerscheinung. Es ist ein sehr effektives Instrument, um z. B. Probleme in der Führung von Mitarbeitern zu lösen, sich selber zu verändern, das Unternehmen positiv weiterzuentwickeln. Dabei gibt es im Coaching oft überraschend einfache Lösungen, die schnell umsetzbar sind.

Vortrag

Alle Referenten

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK