Referenten

Dr. Gregor Gysi

Dr. Gregor Gysi wurde am 16. Januar 1948 in Berlin geboren. Nach Abitur und einer Ausbildung zum Facharbeiter für Rinderzucht studierte er Jura an der Humboldt-Universität zu Berlin, wo er auch promovierte. Ab 1971 ist er als Rechtsanwalt in Berlin tätig. Von Ende 1989 bis Januar 1992 war er Vorsitzender der PDS, von März bis Oktober 1990 Mitglied der Volkskammer und Vorsitzender der PDS-Fraktion. Von 1990 bis 2002 war Dr. Gysi Mitglied des Deutschen Bundestages, bis Oktober 2000 zusätzlich Vorsitzender der Abgeordnetengruppe bzw. der Fraktion der PDS. Von Januar bis Juli 2002 amtierte er als Bürgermeister und Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen in Berlin, war dann erneut bis Oktober 2005 als Rechtsanwalt und Publizist tätig. Seit Oktober 2005 ist Gysi wieder Mitglied des Deutschen Bundestages, bis Oktober 2015 als Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Deutschen Bundestag.

Vortrag

Alle Referenten

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK