Referenten

Alexander Romppel

Gründungspartner und Geschäftsführer des IWM

Alexander Romppel ist Gründungspartner und Geschäftsführer des IWM sowie Lehrbeauftragter für Organisationsdesign und Kommunikation. Sein Beratungs- & Forschungsfokus liegt auf dem Design von Multi-Speed-Organisationen, die agil und gleichzeitig prozesssicher operieren. Zugleich befasst er sich seit Jahren
mit dem kulturellen Wandel von Organisationen und deren Neugestaltung hin zu moderierten Netzwerken.


Sein Background ist eine Ausbildung im Banking und ein Studium der Betriebswirtschaft. Wesensprägende Stationen seiner Vita sind der Wertpapierhandel, sowie die Entwicklung des ersten web-basierten Geo-Informationssystems für die Immobilien- & Finanzwirtschaft. Dem folgte der Schritt in die Selbstständigkeit
als Entwickler wertezentrierter Managementsysteme und Gestalter adaptiver Führungs- und Organisationsdesigns.
Dabei stand für ihn von Beginn an die konkrete Umsetzung der erarbeiteten Konzepte im Zentrum seiner Beratertätigkeit. Sein Aktionsfeld umfasst NGOs, KMUs, Global Players, Innovations- & Forschungsnetzwerke sowie Verbände. Darüber hinaus fungiert er als persönlicher Berater industrieller Eigentümer sowie als Mit-Gründer und Partner eines Technologie Start-Ups.

Vortrag

Alle Referenten

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK