Referenten

Hubert Schwarz


www.hubert-schwarz.com

Hubert Schwarz – Jahrgang 1954 – hat als Extremsportler und Unternehmer einen erstaunlichen Karriereweg hinter sich. Der Sozialpädagoge arbeitete zunächst elf Jahre als Jugendpfleger im Öffentlichen Dienst, ehe er über den Triathlon zum Extremsport gelangte und sein Faible für das Radfahren auf ultralangen Distanzen 1991 zu seinem Beruf machte.


Motivationstrainer & Unternehmer
Mit seinen Leistungen und Erfahrungen, die er auch als gefragter Vortragsredner und Motivationstrainer weitergibt, hat Hubert Schwarz viele Menschen beeindruckt und zum Ausdauersport gebracht – darunter auch den Extremsportler, Musiker und TV-Star Joey Kelly. Hinter seinen erfolgreich bestandenen Abenteuern verbergen sich wichtige Botschaften. Er beweist, was – nicht nur im Sattel – ausschlaggebend ist für Erfolg: das Handeln aus eigenem Antrieb!


Mittlerweile führt er mit seiner Frau Renate das Hubert-Schwarz-Zentrum in Büchenbach, ein erfolgreiches Coaching-Unternehmen, das ganz unter dem Motto „Menschen bewegen“ steht. „Mein Motto, meine Leidenschaft: Menschen bewegen! Menschen aus ihrer Komfortzone locken, damit sie was bewegen – für sich und für andere.“ Seit über zehn Jahren führt Hubert Schwarz zudem Gruppen auf den Gipfel des Kilimandscharo, vor allem Vertreter der aktiven Generation 60+.


Raus aus der Komfortzone!
So gut wie kaum ein Zweiter kennt er die Beweggründe und Haltungen von älteren Menschen, die ihre Komfortzone verlassen und die Faszination eines sehr begehrten Ziels erleben wollen: die Besteigung des Kilimandscharo, des mit 5.895 Metern höchsten Berges Afrikas.


Hubert Schwarz ist leidenschaftlicher Verfechter eines aktiven und gesunden Lebensstils. Mit seiner großen Authentizität und beeindruckenden Lebensleistung verkörpert der 60-Jährige diese Haltung vorbildhaft, nicht nur eine Gallionsfigur der Generation 60+.


Weitere Schwerpunktbereiche des Hubert-Schwarz-Zentrums sind u. a. „Azubi-Kompetenz-Tage“, Seminare im Gesundheitswesen, Ernährungsberatungen, außergewöhnliche Abenteuerreisen, Bike-Events und Teamtage im eigenen Hochseilgarten.

Vortrag

Alle Referenten

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK