Referenten

Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser


www.kj-deuser.de

Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser, der Erfinder von NightWash, das er zum Sprungbrett für eine ganze Generation deutscher Comedians aufgebaut hat und für das er 2016 den Deutschen Comedypreis erhalten hat.


Der ehemalige Hochleistungssportler und studierte BWLer blickt mittlerweile auf über 30 Jahre Bühnenerfahrung zurück, die mit einer Tanz- und Schauspielausbildung in New York ihren Anfang fand, und er ist sicherlich einer der Wegbereiter der deutschen Comedy-Szene.

Weitere von ihm mitentwickelte Formate sind: das ZDFneo Comedy Lab, die 1LIVE Hörsaal-Comedy, die SWR3 SpassKantine, WDR2 Pistors Fußballschule oder auch das Deutsche Stand-up-Festival und „Ausbilder Schmidt – der Film“.


Seine zweite große Leidenschaft war jedoch schon immer das Laufen, insbesondere die Mittelstrecke (800 Meter – 3.000 Meter), auf der er sich damals bis zu den
Deutschen Meisterschaften gekämpft hat. Und jetzt mit 54 Jahren hat er sich entschlossen, dort weiterzumachen, wo er vor 30 Jahren aufgehört hat. Sein Plan ist
es, auf der Leichtathletik (Masters) WM 2018 in Malaga (ES) wieder in seiner Altersklasse auf der 1.500-Meter-Strecke zu starten. Das heißt, er muss demnächst
wieder richtig schnell laufen. In seinem Blog „Knacki rennt“ und als Kolumnist für das Laufmagazin LAUFEN.DE berichtet er regelmäßig über dieses Projekt.


Parallel zu seinen Bühnenaktivitäten baute er von 2008 bis 2013 im Auftrag von Brainpool (Stefan Raab) als verantwortlicher Geschäftsführer eine Tochterfirma für den Livebereich auf. Seit 2013 hat er drei weitere Firmen mitgegründet, die sich auf die Themen Bühnenproduktionen, Tourismus und Consulting spezialisiert haben. Seit 2016 ist er auch noch Hochschul-Dozent der Steinbeiss-Hochschule Berlin.

Vortrag

Alle Referenten

 

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK