Erfolg braucht Gesundheit

Do. 22.02.2018 14:00 - 15:00 Uhr

Gesundheit ist die Basis für den Erfolg eines Unternehmens. Im Fokus des Vortrags steht die Gesundheit des Unternehmers selbst, denn ohne sie kann er seine vielfältigen und anspruchsvollen Anforderungen nicht erfolgreich bis ins Alter meistern. Zudem ist er als Chef Vorbild und wirkt mit seiner Gesundheit „ansteckend“ auf seine Mitarbeiter, aber nicht nur auf sie. Für die Gesundheit spielt neben dem Betrieb die Familie eine zentrale Rolle. Sie sorgt für Ressourcen, wie Unterstützung und Wertschätzung, stellt selber aber auch Anforderungen. Im Vortrag wird u. a. ein Gesundheitscoaching für Unternehmerpaare vorgestellt, dazu findet am 23.02. auch ein weiterführender Workshop statt.

Referent(inn)en

Dr. Christine Busch

Dr. Christine Busch
Arbeits- und Organisationspsychologin an der Universität Hamburg

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK