Referenten

Prof. Dr. Volker Wittberg

Prof. Dr. Volker Wittberg ist Prorektor für Forschung und Entwicklung und Professor für Mittelstandsmanagement an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM), Bielefeld.

Als Programmkoordinator verantwortet er die berufsbegleitenden Doktoratsprogramme, die in Kooperation mit der britischen University of Worcester sowie der University of Gloucestershire angeboten werden, wo er gleichzeitig als Visiting Professor forscht und lehrt.

Zudem steht er seit 2010 dem Nationalen Zentrum für Bürokratiekostenabbau (NZBA) vor, wo er zahlreiche Forschungsprojekte im Bereich Better Regulation u. a. im Auftrag und mit Förderung verschiedener Bundes- und Landesministerien durchgeführt hat. Im Jahr 2014 übernahm er die Leitung des an der FHM angesiedelten Centers for Sustainable Governance (CSG) gemeinsam mit Dr. Norbert Röttgen MdB und Staatssekretär a. D. Hans-Georg Kluge.

Nach wirtschaftswissenschaftlichem Studium und Promotion an den Universitäten Bielefeld, Purdue (USA), Magdeburg und Göttingen war Volker Wittberg mehr als fünfzehn Jahre u. a. in Geschäftsführungsfunktion in der klassischen Unternehmensberatung tätig. Zahlreiche Publikationen sind erschienen. Er engagiert sich zudem als Beirat und Wettbewerbsjuror in diversen Gremien.

Geboren 1970 in Gelsenkirchen, ist Volker Wittberg verheiratet und Vater zweier Söhne.

Vortrag

Alle Referenten

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK