Wie ein professionelles Einarbeitungskonzept funktioniert und warum es ein Erfolgsfaktor ist

Fr. 15.02.2019 11:15 - 12:15 Uhr

Die richtige Frau, der richtige Mann für die Position ist endlich gefunden! Eine lange, mühsame und kostenintensive Personalsuche ist zu Ende. Fachkräfte und gut qualifizierte Mitarbeiter sind schwer zu finden – im Idealfall passen sie auch zum Unternehmen und zur jeweiligen Unternehmenskultur. Und morgen ist sie/er dann endlich an Bord!


Hier beginnt eine wichtige Phase – die Integration ins Unternehmen, die Einarbeitung des neuen Mitarbeiters. Ab dem ersten Tag soll dieser sich willkommen fühlen. Da reicht es nicht, einen freien Stuhl anzubieten und eine Tasse Kaffee. Hier sind eine professionelle Vorbereitung, die richtigen Ansprechpartner und ein strukturiertes Einarbeitungskonzept die Erfolgsfaktoren, um neue Mitarbeiter im Unternehmen aufzunehmen – mit dem Ziel, diese dauerhaft für das Unternehmen zu gewinnen.

Referent(inn)en

Klaudia Verhagen

Klaudia Verhagen
Referentin und Jobcoach, Schwerpunkt: Mitarbeiterführung und serviceorientierte Kommunikation

 

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK