Persönlichkeit – Die Kunst, sich selbst zu (er)kennen!

Fr. 15.02.2019 13:30 - 15:30 Uhr

Wie wir sind, das hängt auch mit unseren genetischen Anlagen zusammen. Zum großen Teil wird jedoch der Charakter in den ersten Lebensjahren durch die Erziehung in der Familie geprägt. Und zwar nachhaltig. Die moderne Neurowissenschaft geht davon aus, dass unsere neuronale Architektur bestimmt, was wir fühlen und wer wir sind.


Wir können unseren Charakter auch noch später formen. Einerseits ist der Charakter zwar Schicksal – weil man sich sein Elternhaus nicht aussuchen kann. Andererseits ist der Entwicklungsprozess die große Aufgabe des Menschen, um sich zu erkennen und zu verändern/verbessern. Um zurückzuschauen und zu fragen: Wie bin ich das geworden, was ich bin? Aber auch um sich von Altem zu verabschieden, um Neues zu beginnen.

Starte deine neu entdeckte Personality!
• Leader oder Loser? Typ oder Trostlosigkeit? Fisch oder Fleisch?
• Warum gibt es keine Bergmanager, sondern nur Bergführer?
• Selbst- und Fremdbild führen zu mehr Authentizität.
• Stärken- und Schwächen-Analyse deckt Potenzial auf.
• Positive Feedback-Kultur zahlt aufs emotionale Beziehungskonto ein.
• Persönliche Vision, Mission, Ziele, Identität, Werte … und all so ein Zeug.


Ziel: Selbsterkenntnis > Selbstvertrauen > Selbstbewusstsein

Referent(inn)en

Michael A. Heun

Michael A. Heun
Training und Vorträge die bewegen

 

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK