Alles Kopfsache!

Fr. 15.02.2019 16:15 - 17:30 Uhr

Was können wir von erfolgreichen Spitzensportlern lernen? Ist Erfolg einfach nur Glück oder gibt es Faktoren, die uns vom Zufall befreien? Ja, die gibt es! Denn Erfolg ist planbar. Erfolg ist absehbar. Erfolg ist eine Lebenseinstellung.

Die meisten Menschen verwenden viel Kraft darauf, sich zu perfektionieren und zu optimieren. Dabei konzentrieren sie sich immer nur auf das Handeln selbst. Eine fatale Fehleinschätzung, denn wer so vorgeht, ignoriert die entscheidende Komponente: die mentale Verfassung. Der ehemalige Tennisprofi Markus Czerner zeigt in seiner Keynote, wie entscheidend die mentalen Voraussetzungen für den Erfolg sind und wie man sie aktiviert. Denn erst wenn unser Kopf auf Erfolg vorbereitet ist, können wir unser Leistungspotenzial auf der Handlungsebene in fast allen Situationen optimal abrufen.

Markus Czerner redet Tacheles und zeigt nicht nur die Sonnenseiten des Erfolgs auf, sondern spricht auch über Tabuthemen wie das Scheitern und die harten Zeiten auf dem Weg zum Erfolg. Er arrangiert ein charmantes Treffen zwischen Spitzensport, der Businesswelt und dem eigenen Leben. Er steht für Authentizität und hält keinen Vortrag – er lebt ihn auf der Bühne vor.

Referent(inn)en

Markus Czerner
 

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK