Begeistern kann, wer begeistert ist – Menschen erkennen und Stärken richtig einsetzen

Fr. 14.02.2020 11:15 - 12:15 Uhr

Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen. In Zeiten von Innovation, Fachkräftemangel, demografischem Wandel und digitaler Transformation wird es immer schwieriger, aktiv das „Unternehmen-Leben“ zu gestalten.
Vor allem der Fachkräftemangel erschwert es, Stellen passgenau zu besetzen. Zudem werden Mitarbeiter immer anspruchsvoller in ihren Erwartungen an den Arbeitsplatz. Im Zuge ihrer Masterarbeit zum Thema demografischer Wandel und Fachkräftemangel entwickelte Carolin Goßen einen Ansatz, der sich darauf konzentriert, das bestehende Potenzial eines Unternehmens besser auszuschöpfen, ohne gleich neue Mitarbeiter einstellen zu müssen. „Wenn wir Menschen erkennen und ihre Stärken richtig einsetzen, erledigen sich viele der oben genannten Probleme von alleine. Außerdem sind die Mitarbeiter dann motivierter, effektiver, weniger krank und entwickeln eine bessere Bindung zum Unternehmen“, sagt Goßen.
Wie das gehen soll? Das erfahren Sie in ihrem Vortrag „Begeistern kann, wer begeistert ist – Menschen erkennen und Stärken richtig einsetzen“.

Referent(inn)en

Carolin Goßen
 

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK