MENSCHEN GEWINNEN – Wie aus Begegnungen Beziehungen werden

Sa. 15.02.2020 11:30 - 12:45 Uhr

Die digitale Transformation ist der größte Change-Prozess seit der Industrialisierung, die nicht nur technische Kon-sequenzen mit sich bringt.
In Zeiten der Veränderungen muss auch die Mitarbeiter-Führung neu gedacht und anders gelebt werden. So dürfen Agilität und Selbstorganisation von Führungskräften nicht nur gefordert, sondern müssen auch vorgelebt werden.

Der Diplom-Psychologe und Buchautor Rolf Schmiel – laut der Wochenzeitung DIE ZEIT „Der Experte für moderne Mitarbeiter-Motivation“ – vermittelt unterhaltsam die wichtigsten Erkenntnisse der Wirtschaftspsychologie und zeigt, wie diese gewinnbringend im Unternehmen umgesetzt werden können.
Als TV-Psychologe ist Rolf Schmiel wöchentlich in den Medien zu erleben, u. a. bei ARD, ProSieben, SAT. 1, WDR & ZDF. Im Frühjahr 2017 präsentierte er an der Seite von Ruth Moschner zur Primetime die mehrteilige SAT. 1-Show „So tickt der Mensch“.

Mit seinen inspirierenden Impulsvorträgen zu „Psychologie & Motivation“ begeistert er die Kunden und Mitarbeiter renommierter Unternehmen, wie z. B. Audi, Coca-Cola, Daimler, L’Oréal, Würth und Xerox. Beim „1. Deutschen Speaker Slam 2015“ gewann er drei Preise, u. a. den Gesamtsieg und den Publikums-Award. Darüber hinaus berät er prominente Persönlichkeiten aus Sport, Show und Wirtschaft in psychologischen Fragen.

Referent(inn)en

Rolf Schmiel

Rolf Schmiel
Psychologe. Autor. Redner.

 

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK