Gelassen gewinnen im Affenzirkus

Fr. 03.03.2023 16:45 - 17:30 Uhr

Das Leben ist wie ein Kartenspiel. Mal bekommst Du ein gutes Blatt, und mal ein schlechtes. Denn wenn eins in jedem Leben sicher ist, dann dass es immer mal wieder nicht läuft.
Im englischen heißt das so schön „Shit Happens!“ Und sobald das passiert, aktiviert sich im Körper ein uraltes Stresssystem. Der innere Gorilla erwacht und will das Problem körperlich lösen. Das klappt aber heute nur noch in den seltensten Fällen. Probleme brauchen nämlich gerade unter Druck einen kühlen Kopf. Und da es immer in jedem Leben Probleme von S bis XXXL gibt, kann man nur lernen gelassen und lösungsorientiert mit ihnen umzugehen. Und dieser unterhaltsame Vortragzeigt mit einer Technik ganz konkret, wie das geht!

Referent(inn)en

Dr. Martin Morgenstern

Dr. Martin Morgenstern
Stressmanagement | Gesundheit | Resilienz

 

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK