Kundenzufriedenheit und -bindung im Handwerk – Chancen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter

Do. 07.03.2024 14:15 - 15:15 Uhr

Das Kaufverhalten und die Erwartungen von Kund*innen haben sich im Zuge der Digitalisierung verändert. Auch Kund*innen von Handwerksunternehmen wünschen sich heute schnelle und einfache Prozesse rund um Planung, Kauf und Inanspruchnahme der Leistungen. So soll bereits die Suche und Planung von Produkten und Leistungen zeit- und ortsunabhängig möglich sein.

Gleichzeitig wünschen sich Kundinnen und Kunden eine kompetente und persönliche Beratung. Der Vortrag zeigt, wie Handwerksbetriebe mit dem Einsatz von digitalen und persönlichen Services ihren Kunden ein optimales Kauferlebnis bieten können, das zu einer nachhaltigen Zufriedenheit und Bindung führt.

Referent(inn)en

Dr. Sonja Kieffer-Radwan
 

Qualifizierungspartner der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK